3 Fragen an den Geschäftsführer von „Planen und Einrichten pro office“ Thomas Brühl

1. Wie würden Sie die Vorteile des DMBP Analysetools von WINI für den Kunden beschreiben?

Beim DAS MEIN BÜRO PRINZIP wird für den Kunden ein vollständiges Bürokonzept anhand seiner ganz persönlichen Bedürfnisse im Arbeitsalltag erstellt. Ein detaillierter Fragenkatalog klärt während der Planungsphase, wo die Tätigkeitenschwerpunkte des Unternehmens, wenn gewünscht sogar auch aller Mitarbeiter, liegen und bindet diese Informationen in den Einrichtungsprozess mit ein. Wir können ganz flexibel auf die individuellen Anforderungen und Wünsche eingehen und der Kunde erhält bereits mit dem Angebot einen maßgeschneiderten Büroplan.

2. Wie oft setzen Sie DMBP in ihrem Unternehmen zur Kundenberatung ein?

Wir setzen DMBP natürlich nicht ausschließlich aber öfter bei unterschiedlichen Kunden ein. Es ist ein Tool, welches durch die individuelle Bedarfsanalyse eine große Transparenz in der Zusammenarbeit mit dem Kunden schafft. Wenn es zum Kunden und dem Auftrag passt, setzen wir es gerne ein.

3. Hat DMBP zu der ungewöhnlich frühen Kundenbindung beigetragen?

In diesem Fall ja. Durch den Einsatz von DMBP konnte der Kunde JOTEC bereits kurz nach Baubeginn durch ein individuelles Bürokonzept und den detaillierten Büroplan überzeugt werden und wir uns somit sehr zeitig gegen vier weitere Mitbewerber um den Einrichtungsauftrag durchsetzen.