3 Fragen an Firmengründer und Bauherr Richard Josten

1. Was gab den Ausschlag für die Zusammenarbeit mit „Planen und Einrichten“ und der Nutzung des DMBP Tools von WINI?

Die umfassende Konzepterstellung des DMBP Tools von WINI ist beeindruckend. Der Einrichter „Planen und Einrichten pro office“ Mönchengladbach konnte durch die Verwendung des Analysetools bei uns punkten. Somit war bald nach Baubeginn klar, dass wir hier eine sehr individuelle Betreuung während der ganzen Bauphase bekommen würden. Die Zusammenarbeit war sehr unkompliziert. Das hat überzeugt.

2. Welche Vorteile hat der Planungsansatz von DMBP Ihnen gebracht?

Wir haben 39 Mitarbeiter und jeder einzelne konnte durch Interviews seine persönlichen Angaben machen. Das ist ungewöhnlich, die Einbindung aller Angestellten in den Planungsprozess steigert aber die Motivation. Für mich ein sinnvoller Ansatz, da wir ganz gezielt für die Folgegeneration und somit auch für das ganze Team planen.

3. Sind in dem Einrichtungskonzept für Sie auch neue unerwartete Bereiche entstanden?

Durch die persönliche Einbindung und die Auswertung unserer Arbeitsweisen konnte ein sehr harmonisches und auch individuelles, zukunftsorientiertes Bürokonzept entstehen. Meine Mitarbeiter und ich wurden quasi zum Planungsteam. Meine persönlichen Lieblingsbereiche sind dann am Ende der Empfang und der Besprechungsraum geworden. Ich würde DAS MEIN BÜRO PRINZIP jederzeit weiterempfehlen.

Weitere Artikel zum Thema